Monday, January 23, 2012

EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 11,1 x 4 cm ; 998 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Modellnummer: 01G-P3-1563-KR
  • ASIN: B004N862GG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 7. Februar 2011
Von : EVGA
Preis : EUR 219,91
EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

Produktbeschreibungen

GeForce GTX 560 Ti Superclocked - Grafikkarte - GF GTX 560 Ti

 

EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

 

Produktmerkmale

  • Mini-HDMI, 2x DVI; Mini-HDMI, 2x DVI
EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

Kundenrezensionen

Unglaublich aber wahr! Nicht nur eine brachiale Leistung beim Spielen, sondern

wirklich absolut leise. Im Idle gar nicht zu hören und selbst beim stundenlangen

fliegen mit dem neuen Flugsimulator "IL Sturmovik - Cliffs of Dover" (sehr anspruchsvolle

Grafik)dreht der Lüfter nicht über 30%. Temperatur 53 Grad. Ausgelesen mit MSI Afterburner.

Vom Werk ab mit 900 Mhz. übertaktet! Spielraum nach oben, dass die Karte sogar einer

teureren GTX 570 gefährlich nahe kommt.

Wer eine schnelle, nicht so stromhungrige aber dennoch sehr leise Karte sucht wird hier

fündig!

Klare KAUFEMPFEHLUNG und 5 Sterne!

Nach langem hin und her bin ich letztlich bei dieser Karte gelandet und muss feststellen....Alles richtig gemacht

Meine erste Karte aus der 560er ti-Reihe war von Gigabyte 560 ti OC. Die Karte war schnell und leise, allerdings hatte ich wie viele andere Nutzer dieser Karte das Problem, dass sich bei Belastung mein Rechner verabschiedete. Bluescreen, das Spiel stürzte ab (BF3) oder ich landete auf dem Desktop und es ging Nichts mehr. Die Folge war selbstverständlich ein Wechsel. Die nächste Chance hatte eine GTX 560 TI TGT Charged (Single Fan) von Point of View. Etwas leistungsschwächer als die Gigabyte und ebenfalls zunächst sehr leise! Unter Last hat man dann alllerdings das Gefühl, im Rechner würde ein Airbus 380 starten Da ich beim Spielen nicht Angst haben wollte, dass irgendwann die Polizei wegen einer Ruhestörung vor der Tür steht, folgte ein erneuter Wechsel auf die 560 TI SC von EVGA und ich muss sagen.....herrlich

Unter Windows unhörbar und unter Last unwesentlich lauter! Ein leichtes Schnurren aus dem Gehäuse, super! Zudem mit 900 Mhz wieder höher getaktet, als die Point of View! BF3 und MW3 laufen auf höchsten Details ohne Probleme! Unter Last wird die Karte bis zu 80 Grad heiß, was mich allerdings bei dem von mir abgeschlossenen 5 Jahres Garantiepaket kalt lässt (Wortspiel ;-))

Die Karte sieht vielleicht aufgrund des Referenzdesign nicht so stylisch aus, wie die Modelle von Asus oder MSI, bringt dafür aber die identische Leistung bei einer etwas geringereren Geräuschkulisse!

Nachdem das Produkt über die EVGA-Seite registriert wurde, ist man im Falle eines späteren Defektes sorgenfrei

Wer nicht vor hat, wie ich, nach zwei Fehlkäufen, stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und so ziemlich alle Foren, Tests und Kaufberichte nahezu auswendig zu lernen, sollte direkt zu dieser Karte greifen! Alternativ wären für mich die übertakteten Modelle von Asus und MSI in Frage gekommen, welche mit Sicherheit auch nicht schlecht sind.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

 

EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI)

 

No comments:

Post a Comment