Monday, February 13, 2012

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,1 x 4 cm ; 898 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 980 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: 1817
  • ASIN: B004KRYZPU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 26. Januar 2011

Von : Gainward
Preis : EUR 201,90
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

Produktbeschreibungen


1GB Gainward GTX 560 Ti Golden Sample

 

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

 

Produktmerkmale

  • HDMI, 2x DVI; HDMI, 2x DVI
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

Kundenrezensionen


Hallo,
ich möchte hier an dieser Stelle ein Feedback über diese Grafikkarte abgeben.
Die GTX 560 TI GS von Gainward weicht von dem normalen Nvidia Design etwas ab und ist von Haus aus übertaktet.
Die Architektur der Grafikkarte hat mich etwas Überrascht da sie ein ganzes Stück kleiner ist als ich erwartet hatte,
mit knapp 20 cm sollte die Karte in sogut wie jedes Gehäuse passen.
Nun zur Lautstärke:
Im normalen Windows Betrieb ist sie kaum hörbar, zum Test habe ich die beiden Lüfter via mitgelieferter Software einmal auf
max. gestellt so ab 50% aufwärts machen diese dann doch schon ordentlich Krach was meiner Erfahrung nach aber auch bei
anderen Grafikkarten vorkommt. (Kleine Lüfter und hohe Drehzahlen = laut)
Ich spiele zurzeit CoD BO auf max. Grafikeinstellung und ich konnte während des Spielbetriebs keine Lautstärkeerhöhung der
Grafikkarte wahrnehmen und auch keine gravierende Temperaturerhöhung, womit ich zum zweiten Punkt komme.
Im Standard Windows Betrieb behält die Karte in MEINEM System (Lüftergekühlt) 31°C bei, nach 2 Stunden BlackOps Multiplayer bei max. Einstellungen
wird die Karte bei mir knapp 10°C wärmer (41°C)^^. Mit meiner Erfahrung würde ich behaupten das dies ziemlich gute Werte sind.
Ich habe noch weitere Games zum Performancetest installiert:
Crysis Warhead, H.A.W.X 2 (DX 11), Fallout New Vegas, Battlefield BC 2 alle in Full HD Auflösung und den bestmöglichen Grafikeinstellungen,
alle Games spielten sich ruckelfrei. Die Temperaturen habe ich nicht überprüft.
Aus meiner Sicht kann ich diese Grafikkarte jedem empfehlen dessen System dieser Grafikkarte gewachsen ist.
Also macht euch vor dem Kauf schlau ob der Rest eures PC's die Karte nicht ausbremst.
Grüße Olorin

Diese grafikkarte ist ein biest!
Sie schnurrt zwar auch schön vor sich hin, jedoch mag ich es, wenn meine graka unter last mit mir spricht. Dann weiß ich auch, dass sie etwas tut!
Ich spiele nun schon seit der beta das neue battlefield3 auf hohen grafikeinstellungen mit konstanten 60 fps. Klar dippt diese karte sobald man bf3 auf ultra stellt auch mal unter die flüssigen 30, das ist aber bei diesem deteilreichtum kein wunder. Das ganze macht das spiel auch noch lange nicht unspielbar, da ich wirklich wert darauf lege in jeder situation gleichgut handeln zu können dürfen aber nunmal solche dipps nicht sein. Es könnte allerdings auch von meinem sonstigen system, was immerhin schon 3 jahre alt ist kommen, dass auf ultra einfach nicht genug rechenleistung coreseitig erbracht wird.
Die software die von gainward dazugelegt wird ist der hammer. Ich habe noch nie so leicht meine grafikkarte overclocked. Zudem ist sie auch noch bis zu einem overclocking von 900mhz firmenseitig versichert. Haleluja!
Bitte lasst euch nicht irritieren von meinen euphorischen ausschweifen des overclockings. Diese karte ist schon wenn sie nach hause kommt auf den angegebenen 900mhz und läuft quasie mit plug;play sofern treiber vorhanden, man kann sie dann noch weiter overclocken. Jedoch erlischt dann die garantie!
Treiber und updates gibt es einmal natürlich bei nvidia persönlich und die updates für das sog. "Expert tool" zum overclocken kann man ganz leicht auf der gainwardseite finden und downloaden. Bitte nicht die beiliegende dvd für die treiber benutzen, die könnten älter sein und euch den spaß und die möglichkeit nehmen neuere spiele zu spielen
Kurz: eine graka zu diesem preis mit dieser leistung ist fast geschenkt. Lasst euch nicht von rezensionen die über die lautstärkeschiene versuchen diese graka schlecht zu argumentieren abschrecken. Wenn euch ein leichtes surren unter extremer last nicht stört dann greift bitte zu, man kann da eigentlich nichts falsch machen.
Ps. Bitte seht über meine groben fehler hinweg, ich verfasse das ganze von meinem handy aus...

 

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

 

No comments:

Post a Comment